Lebenshilfe Offenbach e.V.

Lebenshilfe für Menschen mit Behinderung Stadt und Kreis Offenbach e.V.

Wir waren im Dezember 2019 das erste Mal ein Teil des Weihnachtsmarktes Obertshausen und unser Schwedischer Glühwein Glögg – mit Rosinen und Mandeln verfeinert – war nahezu ausverkauft.

Viele Besucher bewunderten und kauften unsere selbstgebastelten Weihnachtspräsente und mehr als einmal wurden wir gefragt, ob unser Elch-Maskottchen zu verkaufen wäre.

Unser Vorstand und unsere Helfer hatten tolle Gespräche mit den Besuchern und Ausstellern. Es war eine schöne Zeit – die wiederkommt. Da sind wir uns ganz sicher!

Alle Erlöse flossen in die Arbeit und Förderung unserer behinderten Mitglieder und deren Familien. Wenn Sie uns auch dieses Jahr unterstützen möchten – sagen wir von Herzen DANKESCHÖN!
http://www.lebenshilfe-offenbach.de/html/so_helfen_sie_uns.html

Für Weihnachten 2020 wünschen wir allen virtuellen Besuchern ein schönes, ruhiges Weihnachtsfest und Glück sowie Gesundheit für das kommende Jahr 2021.

Über uns:

Der Verein “Lebenshilfe Stadt und Kreis Offenbach e.V.” wurde 1963 von betroffenen Eltern als gemeinnütziger Verein gegründet und ist eine unabhängige Vereinigung für Menschen mit Behinderung, ihren Familien, Fachleuten, Freunden und Förderern.

Etwa 1000 Menschen mit geistiger Behinderung leben in Stadt und Kreis Offenbach. Wir wollen sie nicht allein lassen.

Ziel unserer Arbeit ist das Wohl behinderter Menschen und ihrer Familien. Wir setzen uns dafür ein, dass jeder Mensch mit einer geistigen Behinderung so selbständig wie möglich in der Gemeinschaft mit Anderen leben kann und dass ihm so viel Schutz und Hilfe zuteilwird, wie er braucht.

Unsere vielfältigen Aktivitäten und Kooperationen finanzieren wir vorwiegend durch Spenden, kommunale Zuschüsse und Mitgliedsbeiträge.

Kontakt und Spenden

Adresse:

Lebenshilfe für Menschen
mit Behinderung
Stadt und Kreis Offenbach e.V.

Brunnenstraße 3
63179 Obertshausen

Mail: info@lebenshilfe-offenbach.de

www.lebenshilfe-offenbach.de

Ansprechpartner:

Oliver Bode
Tel.: 06104-7805909
Mail: bode@lebenshilfe-offenbach.de

 

Bankverbindung:

Sparkasse Langen Seligenstadt
IBAN: DE84 5065 2124 0026 0100 33
BIC: HELADEF1SLS